WETTKAMPF

Wettkampfrahmen


Donato LA ROCCA
Godan (5.DAN)

Donato La Rocca wurde am 5.Mai 1976 in Italien (Provinz Potenza) geboren.
1985 begann er im Alter von 9 Jahren das Karate Training unter der Leitung von Alexis Heimann. Mit 15 Jahren wechselte er ins Erwachsenentraining im Dojo Uni Basel.
Donato bestand 1996 die Shodan Prüfung in St.Maurice, 1999 die Nidan Prüfung und 2001 die Sandan Prüfung.
Im Jahr 2007 in Lenk bestand er die Yodanprüfung.
2022 anlässlich des 50 jährigen Jubiläums von Canada Shotokan wurde ihm der Godan Grad verliehen.


"Tradition" und "Wettkampf"?


Kumite Training

Viele glauben, dass sich der Begriff "Tradition" nicht auf "Wettkampf" reimen kann und nur starre, quasi-spirituelle Formen der Praxis impliziert.

...Ippon ?

Dies ist ein falsches Vorurteil, das zwar verzeihlich ist, wenn es sich um Neulinge handelt, das aber überwunden werden muss, um festzustellen, wie sehr im Gegenteil die kodifizierten Kampfformen (Kumite) ein Sprungbrett sind, um eine Leistung im freien Kampf zu erwerben. In jedem "traditionellen" Dojo werden "Ippon Kumite", "Sanbon Kumite", "Jiyu Ippon Kumite", "Jiyu Kumite" usw. bis hin zum "Shiai" oder freien Angriff unter Schiedsrichtern eifrig geübt.

SUISSE SHOTOKAN KARATE ermutigt und begleitet die Praktizierenden, die dies wünschen, auf dem Weg zum Wettkampf, eine Ergänzung, die vor allem jungen Karatekas in Verbindung mit einer "Kampfkunst" empfohlen wird.

Fotogalerie


Gyaku Tsuki Chudan

Vorstellung bei Sensei

Andreas BIFFI
SSK Dojo Brissago (TI)

Reï !


Mawashi Geri Jodan

Bereit?

Das Team SUISSE SHOTOKAN !

Full control...

Hysen RAMA
SSK Dojo Bex (VD)

Tobi Oï Tsuki Jodan - Ippon !

Aka No Kashi !

Ver.7.4.33 · Copyright © 2023 · All rights reserved · Designed and powered for Suisse Shotokan Karate®